Theaterworkshop

Im Januar fand für die 3. und 4. Schuljahre ein Theaterworkshop statt. Im Rahmen von "Kultur macht Schule" hatten wir das Theaterstück "Die Kartoffelsuppe" in der Schule erlebt. Zwei Damen der Theatergruppe "AGORA" hatten die Kinder mit ihrer Schauspielkunst begeistert. Nun durften die Kinder selbst tätig werden. Eine Theaterpädagogin war dafür an zwei Tagen anwesend. In der ersten Unterrichtsstunde hielten wir einen Rückblick auf das Stück und die Schüler erzählten von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Thema. Wir machten einige Sprachübungen und spielten in der 2. Stunde eine Szene des Stücks nach. Dabei beachteten die Schüler die verschiedenen Rollen des Theaterspielers und des Zuschauers.

Hier ein paar Momentaufnahmen!