Schulbesuchskosten - Onlineumfrage

Im Rahmen unserer Bemühungen um die Senkung der Schulbesuchskosten für die Familien in der Deutschsprachigen Gemeinschaft wurden durch das Dekret zur Reduzierung der Schulkosten 2014 zusätzliche finanzielle Mittel für die Grundschulen bereitgestellt. Um zu evaluieren, inwiefern diese Maßnahmen greifen, und um zu ermitteln, wie es sich es sich mit den Schulbesuchskosten auf allen Schulebenen verhält, hat der Unterrichtsminister den Bund der Familien (Ligue des familles) damit beauftragt, dieses Schuljahr eine wissenschaftliche Studie zu den Schulbescuhskosten in der DG durchzuführen.

Ein repräsentatives Ergebnis kann nur durch eine breite Teilnahme der Eltern erzielt werden. Deshalb bittet er alle Eltern um ihre Unterstützung. Der Bund der Familien wird daher den Eltern eine Aufforderung auf dem Postweg zustellen, sich an der Online-Befragung zu beteiligen. Dies wird nach den Allerheiligenferien sein.

Wer sich weiter informieren möchte, kann dies auch hier tun.