Unser Schulrestaurant

In unserem Schulrestaurant können warme Mahlzeiten eingenommen werden.

Der Menüplan wird wöchentlich bekannt gegeben.

Die Preise werden dieses Jahr wie folgt berechnet:

Kindergarten :                                                    1,50 EUR

Primar 1. - 3. Schuljahr:                                    1,50 EUR

Primar 4. - 6. Schuljahr:                                  2,50 EUR

Suppe :                                                               0,50 EUR

Das Geld für die Essbons wird montags oder am 1. Tag nach einem Urlaub eingesammelt. Am zweiten Tag besteht noch die Möglichkeit, in der kleinen Pause fehlende Bons zu kaufen. Bei Abwesenheiten ist es später  immer möglich, bei Frau Close Essbons zu erhalten.

Aufgepasst! Wer ohne Essbon im Esssaal erscheint, kann kein Mittagessen mehr erhalten (organisatorische Gründe), allerdings erhält der betreffende eine Suppe.

Schulrestaurant

Aufgrund von verschiedenen Vorkommnissen im Schulrestaurant, hat der pädagogische Rat beschlossen eine Regelung zu entwerfen, der obligatorisch alle Kinder unterliegen, die eine warme Mahlzeit zu sich nehmen. Dies um spätere Reklamationen oder Irrtümer zu vermeiden.

Im Einzelnen legt die Verordnung folgendes fest:

• ich benehme mich so, wie es in einem Restaurant üblich ist (nicht laut sein);
  • zum Essen benutze ich das vorhandene Besteck;
  • ich probiere von allem (wenn ich etwas nicht mag, nehme ich nur eine Kleinigkeit);
  • alles, was ich mir gefragt habe, wird aufgegessen;
  • habe ich keinen Essbon, bekomme ich eine Suppe;
  • bin ich mit dem Essen fertig, räume ich mein Geschirr weg, wie es verlangt wird;

Dieser Schritt ist nötig geworden, um allen Kindern die von den Lehrpersonen erwartete Erziehung zu teil werden zu lassen.